Mannschaft 4L Armbrust 2016In Perg / Oberösterreich wurde der 4 - Länderkampf mit der 10m und der 30m Scheiben - Armbrust ausgetragen. Mit anwesend war Niederösterreich, Niederbayern, Oberpfälzer und der Gastgeber Oberösterreich. Nach der offiziellen Brügrüßung durch den 1. Bürgermeister der Stadt Perg, sowie vom Oberlandesschützenmeister von Oberösterreich, Oberschützenmeister Josef Irsiegler und Landessportleiter Armbrust Stefan Ehrentraut wurde der Wettkampf ausgetragen. Bei den Wettkämpfen 10m Armbrust unter Beteiligung unter Weltmeistern und Eurpameistern belegten die Damen aus der Oberpfalz mit der Mannschaft den 2. Platz. In der Einzelwertung 3. Platz Hößl Caola, 4. Platz Knegten Kerstin, 5. Platz Griehammer Michaela und 6. Platz Hößl Christina.

Bei den Herren belegte die Mannschaft in der 10m Armbrust einen 5. Platz. In der offenen Klasse stehend 30m Armbrust ebenfalls den 5. Platz. Bester Oberpfälzer mit dem 8. Platz war Markus Harrer. Da die Freundschaft und Kameradschaft bei den Armbrustschützen groß geschrieben wird, ging man nach der Siegerehrung zum gemütlichen Teil über.

 

24.10.2016 | pdf Ergebnisliste - 4-Länder-Kampf Armbrust - 2016